Kim Gantzhorn, willkommen im Rangerteam!

Seit Mitte Oktober sind wieder drei Rangerinnen und Ranger im Landschaftspark Wiese unterwegs. Kim Gantzhorn ist mit ihrem Hund Nanouk zu Martha Koelbing und Yannick Bucher ins Team gestossen.

Kim kommt ursprünglich aus dem mittleren Schwarzwald und hat in Freiburg Umweltnaturwissenschaften studiert. Von 2019 bis April 2021 war Kim als Rangerin im Nationalpark Schwarzwald tätig und hat dort ihren Erfahrungsschatz in der Gebietskontrolle und Besucherinformation aufgebaut. In einer Weiterbildung zur Natur- und Kulturführerin lernte sie, ihr Wissen über Natur, Mensch und Tier zu vermitteln und ihre Begeisterung dafür zu teilen.

«Nanouk und ich freuen uns darauf, den Landschaftspark und seine Besonderheiten genau kennenzulernen; die Vielfalt der Nutzungen, die Binationalität und natürlich all die Menschen, die hier unterwegs sind!»